Die Welt
aus Sicht des Saitenspringers
Stan Tiedtke

 
HOME
'n paar warme Worte
MP3 Downloads
Videos
Presse & Bilder
Ich bin käuflich
Kontakt
Tiere schützen!
Hier gibt es das Beste aus über 30 Saitenjahren,
also eigentlich alles ab dem dritten Studioalbum 1988 bis 1999 auf Anfrage
und ab 2000 alles zum direkten Download.
GEMA frei  !
Das Kopieren und Weiterverbreiten - natürlich mit Urhebernennung - ist ausdrücklich erwünscht.
 
Für Fragen einfach E-Mail an info@saite.de
Als Dankeschön könntest Du Dich bei einer der Petitionen unter "Tiere schützen" eintragen
oder/und mich finanziell unterstützen
(Stefan Tiedtke:  IBAN DE26 5001 0517 5422 2691 72).
Natürlich ist das freiwillig!

Stan Tiedtke
"Die Anticorona Sessions" (2020)
  • Keine Proben und auch keine Auftritte in der Coronazeit! Was tun? Ich mache meine eigenen "Anticorona-Sessions", zunächst mit dem kleinen Zoom-4-Spurer, später ab Session 10 dann auch in meinem 24-Spur-Studio. Da ist nicht immer alles sauber, nicht alles metronomfest, aber eben auch wenig gestückelt, fast jedes Instrument jeweils in einem Rutsch aufgenommen und es vertreibt ein wenig die Sehnsucht nach Musikmachen... !
  • Stan Tiedtke
    "Stimmung um 11" (2018)
     
    Eine angeflogene Idee auf der Parlorgitarre schnell aufgenommen mit dem Handy, damit sie nicht verfliegt.
    Stimmung um 11
    Stan Tiedtke
    "Rota" (2015)
    Warum eigentlich nicht? Ich sitze also im Hotelzimmer, die Familie liegt schon am Pool oder spielt/liest (auf den Aufnahmen hörbar), schnappe mir meine Richwood-"Unterwegsgitarre" und nehme mit dem Zoom  4-Spurer auf.
     
    Stan Tiedtke
    "Tanz in den Frühling" (2015)
     
    Es tat einfach mal wieder gut, mein kleines Studio anzuschmeißen ...
    Tanz in den Frühling
     
    Stan Tiedtkes
    "Filmmusik für den Herbst" (2012)
     
    Vermutlich keine Oskar verdächtige Filmmusik, aber ein netter Soundtrack.
     
     
    Filmmusik für den Herbst
    Stan Tiedtke
    "Saiten des Lebens" (2010)
     
    Manchmal sagt der Titel alles ...
     
     
    Einfacher Rock
    Lächeln auf meinem Gesicht
     Stan Tiedtke
     "Sonnensaite" (2008)
     
    Zu selten mache ich mir klar, dass ich auf der Sonnenseite dieser Welt lebe und in meinem Leben schon oft vom Glück geküsst wurde ...
     
    Stan Tiedtke
     "Tagessaiten" 
    (Remaster 2006, orig. 2005)
     Die letzte offizielle Saiten-CD vor dem Siegeszug der Streamingdienste, meine erste Arbeit mit dem neuen 24-Spur-Studio und Songs, auf die ich wirklich stolz bin.
    Stan Tiedtke
     "Saiten ohne Worte"  (2000)
    Quasi ein "Best of..." meiner Lieder ohne Texte der ersten Jahre.

     

     

    "Der Saitenspringer" (1998)
     
     
     
     "Zerrissene Saiten" (1993)
     
     
    "Volle Breitsaite" (1991)
     
     
     
     
    "Vielsaitig" (1990)
     
     
     "Saitenweise '89" (1989)
     
     
     "Einsaitiges" (1988)
     
     
    Impressum | Datenschutzerklärung