Die Welt
aus Sicht des Saitenspringers
Stan Tiedtke

 
HOME
'n paar warme Worte
Saiten-Shop
Videos
Presse & Bilder
Ich bin käuflich
Kontakt
Tiere schützen!
Der Saiten-Shop
 
Hier gibt es das Beste aus über 35 Saitenjahren,
also eigentlich alles ab dem ersten Studioalbum 1987 bis 2000 auf Anfrage
und ab 2000 alles zum Streamen und Kauf z.B. auf Spotify, Apple-Music, Youtube  oder Amazon.
GEMA frei  !
Für Fragen einfach E-Mail an info@saite.de

(2023 und 2024)

Ist Joe wirklich tot?

Dieser oft gestellten Frage nach dem Ende der "Ballade von Joe" geht diese kleine Ode an das Leben nach...

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gibt
... wenn die Erde weint und der Himmel sich freut ...
20.08.2011-21.11.2023

 

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gibt

 

8 Lieder von Freundschaften

(aus 4 Jahrzehnten, z.T. bisher unveröffentlicht)

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gibt

 

Die Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag frisch gemastert

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gibt

 

1989 geschrieben,

1991 das erste Mal aufgenommen

2023 neu interpretiert!

HIER zum Reinhören

 

Die Kompass-Saiten

Die letzten 10 Singles auf einem Rutsch.

Alles ab 2021

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gib

 

Hamburg

Der Soundtrack zum Film, aber natürlich nicht irgend ein Film, sondern DER Film mit Stans Impressionen "seiner" Stadt.

 
 
HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gib

 

Ein Ende vom Lied, Teil I+II

Eigentlich wollte ich nur eine Musik machen für ein Video, Daraus ist dann eine Nummer geworden, die eher an das Ende eines meiner Lieder erinnert. Der zweite Teil hat sich quasi als alternatives Ende aufgedrängt.

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gib

 

Wirweh

Eine kleine Geschichte über Zufall, Liebe und das Leben und der Erkenntnis, dass ohne das "Wir" etwas fehlt

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gib

 

PONR

Wann ist der Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt? Ähnlich wie die Kreuzung (Crossroads) symbolisiert der PONR hier eine Entscheidung, die ein Leben prägt.

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gib

 


Spuren

 Es sind die Menschen und Momente, die Spuren ganz tief drin hinterlassen und unser Leben schreiben. "Spuren" ist die Fortsetzung von "Ganz tief drin" aus den Anticorona-Sessions.

HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gib

 


Die Ballade von Joe

Inspiriert von Jimi Hendrix und einem alten Song von mir ("Volle Härte") über den Verlierer Joe - springt er?

 
HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gibt

Idee für ein trauriges Lied
 
Die erste Single des Jahres 2023 und entsprechend der dunklen Jahreszeit - geschrieben für einen Freund
 
 
HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gibt

 (2021+2022)

Freunde

Die Single des Jahres 2022
Das Leben hat mir mir wundervolle Freundschaften geschenkt und auch genommen.
Menschen verändern sich und ich frage mich manchmal, wer von meinen Freunden heute noch mit mir die Straße langginge ...
Überall, wo es Musik gibt und HIER zum Reinhören.

 

Wo ist der Kompass?

Die zweite Single des Jahres 2021

über meine Frage des Jahres,

aufgrund Enttäuschungen des Jahres!

Überall, wo es Musik gibt und HIER zum Reinhören

 

 

Schönes Wetter

Die erste Single des Jahres 2021 vom Saitenspringer
und dann nach längerer Zeit mal wieder gesungen.
 
 Überall, wo es Musik gibt und HIER zum Reinhören.

 

 

 

 

 

(2020)

Stan Tiedtke
"Die Anticorona Sessions" (2020)
 
HIER zum Reinhören
und überall, wo es Musik gibt!
  • Keine Proben und auch keine Auftritte in der Coronazeit! Was tun? Ich mache meine eigenen "Anticorona-Sessions", zunächst mit dem kleinen Zoom-4-Spurer, später ab Session 10 dann auch in meinem 24-Spur-Studio. Da ist nicht immer alles sauber, nicht alles metronomfest, aber eben auch wenig gestückelt, fast jedes Instrument jeweils in einem Rutsch aufgenommen und es vertreibt ein wenig die Sehnsucht nach Musikmachen... !
  •  
    Takalowden Blues
    Ablenkung
    Rogg'n'Roll
    Von draußen nach drinnen
    Kaporichard
    Zu wenige Töne
    Marks Thema
    Tandlers Äxte
    Ganz tief drin
    Ein klitzekleines Liedchen
    Echte Freunde
    Kanon
    Menschgemacht
    Jimi, was nun?
    Die Dauer der Unendlichkeit

     

     
    HIER gibt es die CD-Hülle und Inlay zum Selbermachen

     

     
    siehe auch
    Stans Youtube Kanal

     

     

    (2005-2018)

    Stan Tiedtke
     "Saiten zwischen den Zeiten"
    (2008-2018) 
     
    HIER zum Reinhören
    und überall, wo es Musik gibt!
     
     Ein Zusammenschnitt meiner Saitenarbeit von 2008 bis 2018.
    Mit der Zeit kamen schon ein paar Nummern zusammen.
    Hier im Studio mit der großen Maschine oder unterwegs mit dem kleinen Handgerät im Urlaub aufgenommen. Selbst eine Handyaufnahme hat es in die Liste geschafft.

     

    Die Bedeutung des Etwas
    Der Typ
    Filmmusik für den Herbst
    Lächeln auf meinem Gesicht
    Dekadenz
    Einfacher Rock
    Lizenz zu lieben
    Atlantik
    Chico
    Tanz in den Frühling
    Stimmung um 11
    Lizenz zu lieben (Instr.)
    Stan Tiedtke
     "Tagessaiten" (2005) 
     
    HIER zum Reinhören
    und überall, wo es Musik gibt!
     Die letzte offizielle Saiten-CD vor dem Siegeszug der Streamingdienste, meine erste Arbeit mit dem neuen 24-Spur-Studio und Songs, auf die ich wirklich stolz bin.

     

    g

    All-Inclusive-Paket
    Frau, geht's mir gut
    Schneetreiben
    Betrunken vor Glück
    Der Präsident
    Der Clown in mir
    Papa + John Wayne
    Nie gespielt
    Sonnenwohnung
    Vater & Sohn
    Hochzeitstag
    Der Ring
    Familientreffen

     

    (1987-2000)

     "Saiten ohne Worte"  (2000)

     

     

     

    "Der Saitenspringer" (1998)
     
     

     

    "Zerrissene Saiten" (1993)
     

     

    "Volle Breitsaite" (1991)
     
     
     
    "Vielsaitig" (1990)
     
     
     "Saitenweise '89" (1989)
     
     
     "Einsaitiges" (1988)
     
     
     "Allererste Saiten" (1987)

     

     "Nix als Saiten" (1987)

     

     
    Impressum | Datenschutzerklärung